Home

Über uns

Wir sind einige; zwei von uns (Volker Düsberg, Petra Schinköthe) vermitteln zwischen Ihren Wünschen und unseren Potenzialen und Kreativen.

Dr. Volker Düsberg

Strategieberater, Journalist, Autor
Staats- und Sozialwissenschaftler

Volker Düsberg entwickelt seit über 30 Jahren ganzheitliche Kommunikations- und Markenstrategien und setzt diese mit seiner Agentur ü,ö. Strategie und Design auch um. Er erhielt zahlreiche nationale und internationale Marketing-, Werbe- und Designauszeichnungen und beschäftigt sich seit 20 Jahren vorzugsweise mit Unternehmenskommunikation und Corporate Identity, insbesondere in der Beratungsbranche. Seine Kernkompetenzen sind: Wettbewerbsstrategien analysieren und entwickeln; Geschäftsmodell-Redesign; Positioning; Storytelling.

Er ist Co-Autor des Arbeitsbuches „Geschäftsmodelle richtig bewerten. Wertsteigerungspotenziale in 5 Schritten erkennen.“, Campus Verlag, Frankfurt/New York, 2021

vd@personal-creatives.de


Petra Schinköthe

Designthinker, Typographin, Illustratorin
Marken- und Gestaltungsexpertin

Petra Schinköthe entwickelt seit etwa 30 Jahren ganzheitliche Kommunikations- und Gestaltungskonzepte und setzt diese mit ihrer Agentur ü,ö. Strategie und Design auch um. Sie beschäftigt sich seit zehn Jahren vorzugsweise mit Unternehmenskommunikation von Unternehmensberatungen. Ihre Kernkompetenzen liegen in der Visualisierung von Unternehmensstrategien und Leistungsbereichen, Art Direction Film, Design im Raum, SocialMedia Campaigning.

ps@personal-creatives.de




Peter Tintelnot

Unternehmer-Coach, Konfliktmediator, Innovator
Dipl.-Kaufmann

Peter Tintelnot führte 30 Jahre lang Unternehmen vornehmlich im B2B-Bereich. Seine Erfahrungen sammelte er in dieser Zeit sowohl als Alleinverantwortlicher wie auch als Mitglied von Leitungsgremien. Danach hat er als Berater und Aufsichtsrat mit Inhabern und Geschäftsführungen zusammengearbeitet. Mehr als die Hälfte dieser Zeit hat er sein Knowhow in Familien-Gesellschaften eingebracht und sowohl im Inhaberkreis wie auch in der Kommunikation zwischen Familie und Unternehmensleitung gewirkt – und tut dies bis heute.




Stefan Rummel

Organisationsberater, Wirtschaftsmediator, Coach
Dipl.-Betriebswirt (FH)

Stefan Rummel war über 30 Jahre – zehn davon in Geschäftsleitungsfunktionen – für große Finanzunternehmen in Deutschland und Österreich tätig, bevor er Organisationsberater wurde. Für ihn ist Beratung fundiertes Verständnis und erlebte Erfahrung zugunsten Dritter. Vieles davon ist Handwerk; Handwerk verstanden als Summe einer problemgemäßen Einstellung sowie Leidenschaft, Respekt und Können. Dies setzt für ihn voraus, dass es keine gedankliche Verengung auf einzelne theoretische Modelle oder Vorbilder geben sollte. Es gilt stattdessen, den eigenen Weg zum persönlichen und unternehmerischen Erfolg zu finden. Denn jeder wirkliche Erfolg ist einzigartig.